Zutrittskontrolle

Video abspielen

Zutrittskontrolle

Kernaufgabe jeder Zutrittslösung ist es, Bereiche voneinander zu trennen – jene, die allgemein zugänglich sein sollen, von jenen, die nur für einen bestimmten Personenkreis freigegeben sind. Etwa weil dort sensible Daten lagern (Serverraum) oder Gefahrstoffe (Lagerraum), oder weil ein bestimmter Bereich nur für das Personal, nicht aber für Besucher, Kunden und/oder Gäste zugänglich sein soll etc. Mitunter geht es darum, dem eigenen Personal eine sichere Arbeitsumgebung zu ermöglichen, ohne gleichzeitig den Charakter einer offenen Einrichtung zu verlieren. Mechanische Schließsysteme sind diesen Anforderungen nicht gewachsen. Sie sind aufwendig zu installieren, meist schlecht zu verwalten, oft sehr wartungsintensiv und daher mit hohen Folgekosten verbunden – und weisen darüber hinaus meist große Sicherheitslücken auf.

Unsere elektronische Zutrittskontrolle kombiniert die Sicherheit für gesamte Gebäudekomplexe mit einfacher Bedienung.

Smarte Administration

Als Schaltzentrale des gesamten Schließsystems dient die integrierte Software, die auf beliebig vielen Computern installiert werden kann. Die intuitive Übersicht erlaubt eine schnelle Vergabe von Schließrechten. Dabei lassen sich Zutrittsrechte flexibel für einzelne Personen und oder bestimmte Abteilungen, Besucher oder externe Dienstleister (bis zu 1000 Nutzerprofile) festgelegen, zeitlich begrenzt oder für ausgewählte Räume (bis zu 160 Türen) vergeben. So können Sicherheitsbereiche, in denen beispielsweise wertvolle Güter lagern, oder sensible Dokumente aufbewahrt besonders geschützt werden.

Die intelligente Zutrittskontrolle lässt sich problemlos mit Drittsystemen koppeln – etwa mit unserer Videoüberwachung, Thermalkameras, Alarmsystemen –  wodurch Prozesse automatisiert, die betriebliche Sicherheit und Effizienz gesteigert werden. Auch die Anbindung smarter Lösungen und Kamerabasierter Analyse-Systeme zum Schutz vor dem COVID-19 Virus ist möglich: zum Beispiel automatische Körpertemperaturmessung im Eingangsbereich, automatisierte Personenzählung sowie weitere Echtzeit-Analyse zur Kontrolle auf Mund-Nasenmaske etc.

Mobile Verwaltung

Unser System ist App-fähig, das heißt eine Zutrittskontrolle und -freigabe ist auch bequem und sicher per Smartphone möglich. Neben der reinen Zutrittsverwaltung lassen sich über die Applikation alle Komponenten und Ereignisse steuern. Dabei gewährt die App gewährt einen schnellen Verbindungsaufbau für eine sichere, verschlüsselte Kommunikation, gemäß höchsten Anforderungen an die Datensicherheit.

Haben Sie schon Fragen?

Rufen Sie uns gleich an oder schreiben Sie eine Email. Wir melden uns zeitnah zurück.

Die Vorzüge auf einen Blick​

*VdS: Verband der Sachversicherer. Die VdS Schadenverhütung Gmbh ist die unabhängige, notifizierte und akkreditierte Prüf- und Zertifizierungsstelle für Brandschutz und Einbruchdiebstahlschutz.

Warum auf eine digitale Lösung setzen? Ganz einfach: Mit unserem System lassen sich Zutrittsrechte flexibel, einfach und sicher organisieren – und zeitsparend verwalten!

Call Now Button